Buchs: Pkw auf Autobahn übersehen

23.04.2016, 19:26 Uhr
· Online seit 23.04.2016, 19:25 Uhr
Am Samstagmittag hat ein unvorsichtiger Spurwechsel bei der Autobahneinfahrt Buchs in Richtung Chur zu einem Verkehrsunfall geführt.
Claudia Amann
Anzeige

Wie die Kantonspolizei St. Gallen mitteilte, befuhr ein 78-jähriger Automobilist kurz nach 13.30 Uhr die Autobahn A13 . Noch während dem Einfahren wechselte er auf die Überholspur, um ein langsameres Fahrzeug zu überholen. Dabei übersah der Lenker einen korrekt auf der Überholspur fahrenden 61-Jährigen mit seinem Lieferwagen.

Der Wagen des 78-Jährigen prallte mit seiner linken Fahrzeugseite gegen den Lieferwagen. Während der Personenwagen über die Fahrbahnen in Richtung Pannenstreifen schleuderte, konnte der Lieferwagenfahrer sein Gefährt auf der Überholspur anhalten. Das Auto des 78-jährigen Mannes kam in Gegenfahrtrichtung stehend auf dem Pannenstreifen zum Stillstand.

Bei diesem Unfall wurde laut Polizeimitteilung niemand verletzt. Der Sachschaden an den Fahrzeugen beträgt über zehntausend Franken. Bereits kurz nach dem Unfall bildete sich in Fahrtrichtung Süden stockender Kolonnenverkehr.

veröffentlicht: 23. April 2016 19:25
aktualisiert: 23. April 2016 19:26
Quelle: red

Anzeige
Anzeige