Buchstabensuppe auf YouTube

Buchstabensuppe gibt's jetzt auch auf Youtube.
Buchstabensuppe gibt's jetzt auch auf Youtube. © Keystone/AP/Jockel Finck
Marihuana, Tzatziki oder Regisseur – ein neuer YouTube-Kanal zeigt uns die korrekte Aussprache von schwierigen Wörtern mit Beispielsätzen. Und das Witzige daran: Jedes einzelne Aussprachebeispiel ist kreuzfalsch.

 

Der Youtube-Kanal Korrekte Aussprache ist zum Krümmen lustig. Wir zeigen euch hier die besten Beispiele.

 

FM1-Moderator Felix Unholz hat am Samstag mit dem Erfinder des Kanals gesprochen. Sandro aus Berlin denkt sich die falsch ausgesprochenen Wörter zusammen mit seiner Freundin Charlotte aus: “Wir gucken einfach lange aufs Schriftbild und überlegen, welche Laute dazu passen würden. Dazu trinken wir und kommen schliesslich auf die Lösung, die wir lustig finden.” Ein bisschen plausibel soll die Aussprache klingen. Schliesslich soll nicht jeder merken, dass es sich hier um eine “Verarschung” handelt.

 

Mit der korrekten Aussprache haben Sandro und Charlotte vor fünf Monaten angefangen. Diese Woche ging es aber erst richtig rund – nachdem sogar Fernsehmoderator Jan Böhmermann den Link zum Youtube-Kanal an seine Fans twitterte. Allein das Video zum Wort “Tzatziki” wurde schon 120’000 Mal angeklickt. Sandro, der heimliche Youtube-Star hinter dem Projekt, grinst: “Sogar Freunde haben mir den Link geschickt, weil sie nicht wussten, dass ich selbst dahinter stecke.”

 

Ihr wollt auch noch die korrekte Aussprache von Marihuana, Stracciatella und Vernissage lernen? Hier geht es zum YouTube-Kanal Korrekte Aussprache. Spiel vass!

(fun)


Newsletter abonnieren
0Kommentare
noch 1000 Zeichen