Buchtitel «Aufgeben ist keine Lösung. Ausser bei Paketen» geehrt

20.03.2016, 13:14 Uhr
· Online seit 20.03.2016, 12:52 Uhr
Der «Ungewöhnlichste Buchtitel des Jahres» geht an die Poetry Slammer Patrick Salmen und Quichotte. Sie wurden auf der Leipziger Buchmesse für ihr absurden Rätselgeschichten «Aufgeben ist keine Lösung. Ausser bei Paketen» mit dem Preis geehrt.
Laurien Gschwend
Anzeige

Der Siegertitel verwies «Eine Rolle Klopapier hat 200 Blatt. Warum ist keins mehr da, wenn man es am dringendsten braucht? Das Leben in Textaufgaben» von Raymund Krauleidis sowie Alain Monniers «Die wunderbare Welt des Kühlschranks in Zeiten mangelnder Liebe» auf die Plätze. Der Preis wurde zum dritten Mal vergeben. Er ist nach Angaben der Veranstalter eine «ungeheure Ehre», aber nicht dotiert.

veröffentlicht: 20. März 2016 12:52
aktualisiert: 20. März 2016 13:14
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige