Caitlyn Jenner kann sich jetzt als Frau ausweisen

10.11.2015, 10:52 Uhr
· Online seit 10.11.2015, 10:47 Uhr
Der transsexuelle Celebrity-Star Caitlyn Jenner kann sich endlich wieder ausweisen. «Vergangene Woche kam endlich mein Führerschein, mit Foto. Und es steht darauf, dass ich weiblich bin.»
René Rödiger
Anzeige

Dies sagte die 66-Jährige am Montagabend in New York. Bei einer Gala wurde ihr von der Zeitschrift «Glamour» der Preis «Frau des Jahres» überreicht.

Ihre frühere Identität abzulegen fiel ihr nach eigenen Worten nicht leicht: «Bruce war ein guter Kerl, er gründete eine tolle Familie und zog wundervolle Kinder gross. Aber ich kann das Spiel nicht mehr mitspielen», sagte Jenner dem US-amerikanischen «Out»-Magazin.

Der frühere Zehnkampf-Olympiasieger Bruce Jenner hatte im Frühjahr verkündet, mit dem Leben als Mann abzuschliessen. Den Wandel dokumentierte Jenner im US-Magazin «Vanity Fair» und einer eigenen TV-Doku.

veröffentlicht: 10. November 2015 10:47
aktualisiert: 10. November 2015 10:52
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige