Caitlyn Jenner will Memoiren schreiben

20.01.2016, 11:18 Uhr
· Online seit 20.01.2016, 10:59 Uhr
Der transsexuelle Reality-Star Caitlyn Jenner plant ein Buch über seinen Wandel vom Mann zur Frau. Es soll in einem Jahr erscheinen und ausnahmslos alles auf den Tisch bringen, wie Jenners Ghostwriter Buzz Bissinger verspricht.
Marco Latzer
Anzeige

Der US-Verlag Grand Central Publishing bestätigte entsprechende Medienberichte am Dienstag auf Twitter. Die 66-jährige Jenner selbst hatte auf dem Kurznachrichtendienst auf einen entsprechenden Bericht der «New York Times» hingewiesen.

Jenner werde das Buch gemeinsam mit dem Journalisten Buzz Bissinger schreiben, bestätigt der Verlag. Bissinger war auch der Autor eines Artikels im Magazin «Vanity Fair» im vergangenen Jahr, in dem Jenner erstmals über ihre neue Identität sprach.

«Bevor ich zugesagt habe, habe ich ihr klargemacht, dass alles auf den Tisch kommen muss, nichts ausgelassen werden darf und ich Dutzende weitere Menschen interviewen werde», sagte Bissinger der «New York Times».

Bruce Jenner hatte im vergangenen Jahr verkündet, mit dem Leben als Mann abzuschliessen und sich künftig Caitlyn zu nennen. Den Wandel dokumentierte Jenner unter anderem in einer TV-Doku.

veröffentlicht: 20. Januar 2016 10:59
aktualisiert: 20. Januar 2016 11:18
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige