«Call Me by Your Name» ist Favorit

22.11.2017, 09:46 Uhr
· Online seit 22.11.2017, 09:32 Uhr
Der Film «Call Me by Your Name» geht als Favorit in die Verleihung der Independent Spirit Awards. Die Koproduktion aus Italien, Frankreich, Brasilien und den USA ist für sechs Preise nominiert, wie die Veranstalter am Dienstag in Los Angeles mitteilten.
Anzeige

«Call Me by Your Name» erzählt die Geschichte einer Affäre zwischen zwei jungen Männern in Italien. Der Mystery-Thriller «Get Out» und der Kriminalfilm «Good Time» räumten je fünf Nominierungen für Hollywoods Alternativauszeichnungen ab, Greta Gerwigs «Lady Bird» vier.

Im vergangenen Jahr hatte der deutsche Film «Toni Erdmann» den Independent Spirit Award als bester Auslandsfilm gewonnen. In diesem Jahr sind keine deutschsprachigen Filme unter den Anwärtern. Die Spirit Awards zeichnen Filmproduktionen aus, die nicht mehr als 20 Millionen Dollar gekostet haben. In den vergangenen vier Jahr holten die Siegerfilme «Spotlight», «Birdman», «12 Years a Slave» und «Moonlight» jeweils auch den Oscar als bester Film.

veröffentlicht: 22. November 2017 09:32
aktualisiert: 22. November 2017 09:46
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige