Cancellara mit Magenverstimmung vor dem Start zum Giro

05.05.2016, 15:09 Uhr
· Online seit 05.05.2016, 13:42 Uhr
Fabian Cancellara leidet einen Tag vor dem Start zum Giro d'Italia an Magenproblemen und Fieber. Deshalb war am Donnerstag ein kompletter Ruhetag angesagt. Er bleibe aber positiv eingestellt für das Auftakt-Zeitfahren vom Freitag, meldete Cancellara auf Twitter.
Claudia Amann
Anzeige

Cancellaras grösster Widersacher auf dem 9,8 km langen und topfebenen Parcours in der Innenstadt von Apeldoorn heisst Tom Dumoulin. Der Niederländer hatte im letzten Jahr das Zeitfahren an der Tour de Suisse und auch dasjenige der Vuelta gewonnen. Diese Saison wartet der Captain des deutschen Teams Giant-Alpecin allerdings noch auf den ersten Sieg.

Für Cancellara ist der Giro auch eine emotionale Angelegenheit, war doch sein Vater einst aus dem süditalienischen Puglia in die Schweiz ausgewandert. «Da ich ja einen italienischen Background habe, ist es etwas, was mir viel bedeutet», bestätigt der Berner.

veröffentlicht: 5. Mai 2016 13:42
aktualisiert: 5. Mai 2016 15:09
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige