Cannabis-Plantage in einem Keller in Lausanne entdeckt

01.06.2016, 11:06 Uhr
· Online seit 01.06.2016, 10:46 Uhr
Die Lausanner Polizei hat im Keller eines Gebäudes im Stadtteil Chailly eine Cannabis-Plantage mit 5600 Pflanzen entdeckt. Drei Personen sowie der Mieter des Lokals wurden festgenommen.
Michael Ulmann
Anzeige

Die Polizei wurde von Nachbarn alarmiert, die sich über einen starken Cannabis-Geruch aus dem Keller des Wohnblocks beklagten. Bei einem Einsatz im Januar konnten vor Ort drei Leute verhaftet werden, wie die Stadtpolizei Lausanne am Mittwoch mitteilte.

Bei den drei Personen handelt es sich um eine 28-jährige Italienerin, einen 24-jährigen Portugiesen sowie einen 30-jährigen Spanier. Zudem wurden 2,9 Kilogramm Cannabis sowie 30'000 Franken Bargeld gefunden.

Die Ermittler nahmen auch den Mieter der Räumlichkeiten, einen 29-jährigen Schweizer, fest. Dieser hatte auch ein zweites Lokal in Orbe VD gemietet. Dort befand sich jedoch keine Plantage. Gegen die vier Personen wurden Strafverfahren eingeleitet.

veröffentlicht: 1. Juni 2016 10:46
aktualisiert: 1. Juni 2016 11:06
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige