Capela vergibt sieben Freiwürfe - Houston verliert knapp

31.01.2016, 08:00 Uhr
· Online seit 31.01.2016, 07:39 Uhr
Der Schweizer NBA-Profi Clint Capela kassiert mit Houston zuhause gegen die Washington Wizards eine knappe 122:123-Niederlage. Damit sind die Rockets seit nunmehr drei Spielen ohne Sieg. In einer ausgeglichenen Partie gehörte Capela für einmal nicht Houstons Startformation an.
Anzeige

Der Genfer zeigte sich zudem wenig treffsicher: All seine drei Wurfversuche aus dem Spiel verpassten das Ziel. Ausserdem brachte er von insgesamt acht Freiwürfen nur einen im Korb unter.

Bester Punktesammler bei Houston war einmal mehr James Harden. Dem zweitwertvollsten Spieler der gesamten letzten Saison gelangen 40 Punkte. Im Vergleich zu Capela war Harden bei all seinen zehn Freiwürfen erfolgreich.

Trotz der dritten Niederlage in Serie liegen die Rockets nach 50 Spielen mit 50 Prozent siegreichen Partien in der Western Conference als Siebenter weiterhin auf einem Playoff-Platz.

Weiterhin nicht zu stoppen sind die Toronto Raptors. Mit dem 111:107-Heimsieg gegen die Detroit Pistons baute die einzige NBA-Franchise aus Kanada den Klubrekord auf elf Siege in Serie aus. Die Kanadier belegen in der Eastern Conference Platz 2.

veröffentlicht: 31. Januar 2016 07:39
aktualisiert: 31. Januar 2016 08:00
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige