Wozniacki wiederholt Vorjahressieg

24.09.2017, 08:13 Uhr
· Online seit 24.09.2017, 07:14 Uhr
Caroline Wozniacki sichert sich den längst fälligen ersten Titel im laufenden Jahr. Die Dänin schlägt im Final des Turniers in Tokio die Russin Anastasia Pawljutschenkowa 6:0, 7:5.
Anzeige

Vor dem Turnier in Japans Hauptstadt war die als Titelverteidigerin angetretene Caroline Wozniacki in dieser Saison sechsmal im Final gestanden - und hatte sechs Mal den Kürzeren gezogen. In Doha, Dubai, Miami, Eastbourne, Bastad und Toronto war ihr die Krönung starker Leistungen verwehrt geblieben. In Tokio gewann die frühere Weltranglistenerste und aktuelle Nummer 6 im Ranking das Turnier zum dritten Mal, sieben Jahre nach ihrem ersten Triumph.

Ihre ausgezeichnete Verfassung hatte Caroline Wozniacki schon im Halbfinal aufgezeigt, in dem sie der aktuellen Führenden in der Weltrangliste, der Spanierin Garbiñe Muguruza, nur zwei Games überlassen hatte.

veröffentlicht: 24. September 2017 07:14
aktualisiert: 24. September 2017 08:13
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige