CAS verkündet am Montag Blatter-Urteil

02.12.2016, 10:16 Uhr
· Online seit 02.12.2016, 10:03 Uhr
Der Internationale Sportgerichtshof CAS wird sein Urteil im Fall des gesperrten früheren FIFA-Präsidenten Sepp Blatter am Montag verkünden.
Anzeige

Die Ethikkommission des Weltverbandes hatte Blatter wegen einer dubiosen Millionenzahlung an seinen damaligen Stellvertreter Michel Platini für acht Jahre gesperrt. Anschliessend reduzierte das FIFA-Rekursgremium den Bann auf sechs Jahre. Der Schweizer war von 1999 bis 2015 Präsident der FIFA.

Vor dem CAS hatte Blatter ab Ende August in mehreren Sitzungen die Gelegenheit, sich zu dem Rekurs gegen seine Sperre zu äussern. Ein Freispruch des 80-Jährigen, der sein FIFA-Amt im Zuge der Korruptionsaffären niedergelegt hatte, gilt als fast ausgeschlossen. Blatter hatte bereits angekündigt, sich dem Urteil des CAS zu beugen.

veröffentlicht: 2. Dezember 2016 10:03
aktualisiert: 2. Dezember 2016 10:16
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige