Chäller und die Schneemann-Armee

18.01.2017, 08:31 Uhr
· Online seit 17.01.2017, 18:30 Uhr
Heute ist der Tag des Schneemanns. Wurde ja auch mal Zeit, dass man diesen ästhetischen Schneegebilden einen Tag widmet. Und: Die schönsten Schneemänner entstehen immer noch auf dem Pausenhof. Genau dort haben Chäller und Morgen-Joe mitgeholfen.
Dario Cantieni
Anzeige

Tatort Primarschulhaus Büel in Gossau: Haufenweise hoch motivierte, farbig eingepackte Kinder stehen bereit, eine Reihe an Schneemännern zu produzieren. Mittendrin Morgen-Joe und Chäller.

Schneehunde, Schneefamilien und Schneefrauen

Wer sagt denn, dass es immer ein SchneeMANN sein muss? Bei den Kindern entstanden bald schon die wildesten Figuren und Gebilde. Nicht immer als das erkennbar, was es sein sollte, aber immerhin aus Schnee. So konnte man bald ein Schneegesicht, eine Schneefrau und sogar eine Schneefamilie entdecken.

Und für alle Tierfreunde: Voilà, der S(chn)eehund.

Und dann war da...der Eispenis

Ja, es sind Kinder. Und ja, es hat auch Buben darunter. Und ja, die motzen ihren Schneemann dann halt noch etwas auf. So entstand dann neben der Nase noch ein zweites, längliches Objekt. Morgen-Joe war begeistert.

Den Einwand von Chäller, «dass die Nase etwas weit unten sei», lassen die Buben nicht gelten. Und dann stand da auch noch der Lehrer in der Nähe (siehe Video)...

veröffentlicht: 17. Januar 2017 18:30
aktualisiert: 18. Januar 2017 08:31

Anzeige
Anzeige