Charles Lewinsky möchte in einem nächsten Leben Tänzer werden

14.03.2016, 13:46 Uhr
· Online seit 14.03.2016, 13:37 Uhr
Der Schriftsteller Charles Lewinsky wünschte sich - sollte es eine Wiedergeburt geben - einen Körper, «der zum Tanzen geeignet ist». Er sei ein absoluter «Bewegungstubbel», sagt der bald 70-Jährige. Ob es eine Wiedergeburt gebe, wisse er nicht, sagte Lewinsky der «Limmattaler Zeitung».
Angela Mueller
Anzeige

Er habe einmal einen Freund gehabt, der mit 90 angefangen habe zu schreiben. In diesem Leben werde das zwar nichts mehr, habe der Freund gesagt, aber im nächsten habe er dann einen Vorsprung. «Das fand ich einen schönen Gedanken», so Lewinsky.

Gerade jetzt hat Lewinsky seinen neuen Roman veröffentlicht: «Andersen». Er gehört zu jenen Büchern, die einen traurig machen, weil man weiss, sie gehen irgendwann zu Ende. Am 14. April feiert der Autor seinen 70. Geburtstag.

veröffentlicht: 14. März 2016 13:37
aktualisiert: 14. März 2016 13:46
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige