Charlie Sheen: 55'000 Dollar Unterhalt für Söhne ist zuviel

06.03.2016, 12:37 Uhr
· Online seit 06.03.2016, 11:34 Uhr
US-Schauspieler Charlie Sheen will weniger Unterhalt für seine sechsjährigen Zwillingssöhne zahlen. Die derzeitige monatliche Rate von 55'000 Dollar (55'000 Franken) sei zu hoch, da sein Einkommen drastisch gesunken sei, beteuert Sheen.
Lara Abderhalden
Anzeige

Das US-Magazin «People» zitierte Sheen aus Gerichtsdokumenten. Am 13. April sei eine Anhörung in dieser Sache geplant.

Als Sheen noch für die TV-Serie «Two and a Half Men» vor der Kamera stand, habe er monatlich 613'000 Dollar verdient - aus dieser Zeit, nämlich dem Jahr 2011, stamme die Unterhaltsvereinbarung mit seiner Ex-Frau Brooke Mueller.

Momentan nehme er hingegen noch gut 87'000 Dollar monatlich ein. Seine Ausgaben für seine HIV-Behandlung und juristische Kosten seien jedoch deutlich höher. Allerdings hatte Sheen nach eigenen Aussagen die Rechte an der Fernsehserie für mehr als 26 Millionen Dollar verkauft.

Bereits im Februar hatte Sheen laut «People» in der «The Dr. Oz Show» erklärt, er würde gern seine Unterhaltsverpflichtungen gegenüber Mueller und seiner früheren Ehefrau Denise Richards überprüfen lassen. Für die beiden gemeinsamen Töchter mit Richards zahle er ebenfalls 55'000 Dollar im Monat.

veröffentlicht: 6. März 2016 11:34
aktualisiert: 6. März 2016 12:37
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige