«Es ist wichtig, über Geschlechtskrankheiten aufzuklären»

09.08.2016, 11:46 Uhr
· Online seit 09.08.2016, 11:38 Uhr
Charlie Sheen ruft HIV-positive Stars auf, seinem Beispiel zu folgen und ihre Infektion öffentlich zu machen. Sein eigenes Coming-out vor neun Monaten habe in seinem Umfeld durchwegs positive Reaktionen hervorgerufen, bekannte der US-Schauspieler.
Laurien Gschwend
Anzeige

«Die Leute sprechen mich auf der Strasse an und gratulieren mir dazu, dass ich mich getraut habe», sagte der langjährige «Two and a Half Men»-Darsteller dem Magazin «Playboy». Zurzeit wirbt Sheen mit einem Videoclip für einen schwedischen Kondomhersteller. «Ob ich will oder nicht: Es ist wichtig, über Geschlechtskrankheiten aufzuklären», sagte er.

Auch in Deutschland hatte erst kürzlich ein Schauspieler bekanntgegeben, HIV-positiv zu sein: «Lindenstrasse»-Darsteller Georg Uecker erklärte Ende Juli, bereits seit über 20 Jahren mit dem Virus infiziert zu sein.

veröffentlicht: 9. August 2016 11:38
aktualisiert: 9. August 2016 11:46
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige