Chef von US-Energiekonzern Chevron gibt Posten auf

23.08.2017, 05:40 Uhr
· Online seit 23.08.2017, 01:50 Uhr
Beim US-Energiekonzern Chevron steht einem Insider zufolge überraschend ein Wechsel an der Firmenspitze an. Konzernchef John Watson werde bis Ende September von seinem Posten zurücktreten, sagte eine mit der Angelegenheit vertraute Person zu Reuters.
Anzeige

Nachfolger wird den Aussagen vom Dienstag zufolge voraussichtlich der stellvertretende Verwaltungsratschef Mike Wirth. Watson verlasse seinen Posten nicht im Streit und werde wohl noch einige Zeit im Verwaltungsrat sitzen, sagte der Insider.

Chevron ist einer der grössten Öl- und Gaskonzerne der Welt und steht wie seine Rivalen unter Sparzwang. Wirth hat Erfahrungen im Raffineriegeschäft gesammelt, in dem auf die Kosten besonders stark geachtet wird. Der Konzern lehnte eine Stellungnahme ab.

veröffentlicht: 23. August 2017 01:50
aktualisiert: 23. August 2017 05:40
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige