Chloë Grace Moretz verwandelt sich in Meerjungfrau

08.11.2015, 11:15 Uhr
· Online seit 08.11.2015, 10:28 Uhr
Hollywoods Nachwuchs-Star Chloë Grace Moretz wird sich vor der Kamera in eine Meerjungfrau verwandeln. Die 18-Jährige hat den Zuschlag für die Hauptrolle in der geplanten Märchenverfilmung «The Little Mermaid» erhalten, wie «Variety» und «Deadline.com» berichten.
Claudia Amann
Anzeige

Der Klassiker von 1837 aus der Feder von Hans Christian Andersen dreht sich um die tragische Liebe einer Meerjungfrau zu einem menschlichen Prinzen, die sie mit ihrem Leben bezahlt. Als Drehbuchautor ist Richard Curtis im Gespräch.

Ursprünglich war Sofia Coppola als Regisseurin an Bord, doch nach ihrem Ausstieg wegen kreativer Differenzen hat das Studio Universal den Regiestuhl noch nicht neu besetzt. Moretz ist ab Januar in dem Science-Fiction-Film «The 5th Wave» (Die fünfte Welle) in den Kinos zu sehen. Derzeit dreht sie die Fortsetzung zur Hitkomödie «Bad Neighbors».

veröffentlicht: 8. November 2015 10:28
aktualisiert: 8. November 2015 11:15
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige