«Chlöschti» ist Weltmeister der Biere

· Online seit 23.08.2017, 15:54 Uhr
St.Gallen hat wieder einmal einen Weltmeister. Das berühmte «Chlöschti» der Brauerei Schützengarten wurde an den World Beer Awards 2017 in London als bestes Amberbier ausgezeichnet.
Sandro Zulian
Anzeige

Die Brauer der Brauerei Schützengarten dürften in den nächsten Tagen eine stolz geschwellte Brust mit sich herumtragen. Das «St.Galler Klosterbräu», von vielen auch einfach nur «Chlöschti» genannt, hat sich zum weltbesten Amberbier der Welt gemausert.

In London wurden letzte Woche von rund 100 internationalen Fachexperten die besten Biere der Welt mit den World Beer Awards 2017 ausgezeichnet. Am wichtigsten Bierwettbewerb der Welt nahmen 1900 Biere aus 36 Ländern teil. Doch «Schüga» brillierte nicht nur mit dem Klosterbräu, sondern auch mit dem «Weissen Engel». Das Weizenbier schaffte mit der Auszeichnung «Bestes Bier der Schweiz» den Sprung an die Weltspitze.

(saz/pd)

veröffentlicht: 23. August 2017 15:54
aktualisiert: 23. August 2017 15:54

Anzeige
Anzeige