Blocher mag Untereggers Parodien

19.05.2016, 11:20 Uhr
· Online seit 19.05.2016, 11:13 Uhr
Komiker Fabian Unteregger hat 50 Prominente in seinem Repertoire. Nicht alle finden es witzig, vom 39-Jährigen imitiert zu werden. Alt Bundesrat Moritz Leuenberger etwa erkennt sich nicht wieder.
René Rödiger
Anzeige

Dafür findet Kollege Christoph Blocher: «Sie sind der Beste.» Komplimente gab es auch von Christoph Mörgelis Bruder, der meinte, Unteregger imitiere den Politiker «sehr glaubhaft», wie der Komiker der «Schweizer Familie» im Interview erzählte. Unteregger hat seine eigenen Lieblinge: «Stephan Eicher ahme ich besonders gern nach. Ihn kann ich esoterischen Unsinn sagen lassen, und das wirkt lustig.»

Als Arzt lässt Unteregger das Sprücheklopfen sein. Dafür ziehe er farbige statt weisse Socken an. «Das hilft beruhigen», ist er überzeugt. Der Komiker und Arzt tourt gerade mit seiner Show «Doktorspiele» durch die Schweiz.

veröffentlicht: 19. Mai 2016 11:13
aktualisiert: 19. Mai 2016 11:20
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige