Blocher mag Untereggers Parodien

Doktor mit Humor: Fabian Unteregger klopft als Arzt keine Sprüche, zieht aber zwecks Beruhigung farbige Socken an. (Archivbild)
Doktor mit Humor: Fabian Unteregger klopft als Arzt keine Sprüche, zieht aber zwecks Beruhigung farbige Socken an. (Archivbild) © Keystone/ALEXANDRA WEY
Komiker Fabian Unteregger hat 50 Prominente in seinem Repertoire. Nicht alle finden es witzig, vom 39-Jährigen imitiert zu werden. Alt Bundesrat Moritz Leuenberger etwa erkennt sich nicht wieder.

Dafür findet Kollege Christoph Blocher: “Sie sind der Beste.” Komplimente gab es auch von Christoph Mörgelis Bruder, der meinte, Unteregger imitiere den Politiker “sehr glaubhaft”, wie der Komiker der “Schweizer Familie” im Interview erzählte. Unteregger hat seine eigenen Lieblinge: “Stephan Eicher ahme ich besonders gern nach. Ihn kann ich esoterischen Unsinn sagen lassen, und das wirkt lustig.”

Als Arzt lässt Unteregger das Sprücheklopfen sein. Dafür ziehe er farbige statt weisse Socken an. “Das hilft beruhigen”, ist er überzeugt. Der Komiker und Arzt tourt gerade mit seiner Show “Doktorspiele” durch die Schweiz.

(SDA)


Newsletter abonnieren
0Kommentare
noch 1000 Zeichen