CJ zurück im Weissen Haus

01.05.2016, 12:22 Uhr
· Online seit 01.05.2016, 12:18 Uhr
Allison Janney, bekannt als «CJ» in der US-Politserie «West Wing», war am Freitag kurz zurück an alter Wirkungsstätte. Nicht Barack Obamas Sprecher Josh Earnest eröffnete das Briefing im Weissen Haus, sondern Janney.
René Rödiger
Anzeige

Sie spielte in den ersten Staffeln der Politserie Claudia Jean Cregg, die Sprecherin des demokratischen Präsidenten Josiah «Jed» Bartlet. Earnest habe eine Wurzelbehandlung, sagte Janney der verblüfften White-House-Presse, er habe sie um die Vertretung gebeten.

Janney war im Weissen Haus, um für den Kampf gegen Opiatabhängigkeit zu werben. «Deine Show ist vorbei», sagte Obama-Sprecher Earnest schliesslich lächelnd und übernahm das echte Briefing. Bevor sie ging, antwortete Janney auf eine Frage, welchen Kandidaten denn wohl Jed Bartlet im diesjährigen Wahlkampf bevorzugt hätte: «Ich glaube, Sie kennen die Antwort.»

Janney ist derzeit in der Serie «Mom» zu sehen, «West Wing» lief von 1999 bis 2006.

veröffentlicht: 1. Mai 2016 12:18
aktualisiert: 1. Mai 2016 12:22
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige