Clara Maria Bagus macht ihrem Mann Rolf Dobelli Konkurrenz

11.09.2016, 10:11 Uhr
· Online seit 11.09.2016, 09:43 Uhr
Das wollte sie eigentlich vermeiden: Gemäss «SonntagsBlick» heisst die Autorin Clara Maria Bagus bürgerlich Sabine Dobelli und ist mit dem Bestsellerautor Rolf Dobelli verheiratet. Um nicht als «Frau von...» zu gelten, nahm sie den Mädchennamen ihrer Mutter an.
Laurien Gschwend
Anzeige

«So mache ich sie ein bisschen unsterblich», sagte die 41-jährige Psychologin dem «SonntagsBlick». «Mein Name ist unwichtig. Das Buch zählt», meint die Mutter von zweijährigen Zwillingen.

Und das Erwachsenenmärchen «Vom Mann, der auszog, um den Frühling zu suchen» hat offenbar auch ohne klingenden Autorennamen überzeugt: Vier Wochen nach Erscheinen ist die erste Auflage schon verkauft. Und bei Amazon haben 30 von 32 Kunden dem Buch die Höchstnote gegeben.

«Vom Mann, der auszog, um den Frühling zu suchen» erzählt von einem Vogel, der, wo immer er hinkommt, den Frühling bringt. Ein Mann macht sich auf die Verfolgung des wundersamen Tiers und findet sich selber.

veröffentlicht: 11. September 2016 09:43
aktualisiert: 11. September 2016 10:11
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige