Claudio Zuccolini hat den Bobpiloten-Schein gemacht

23.02.2016, 16:38 Uhr
· Online seit 23.02.2016, 16:14 Uhr
Komiker Claudio Zuccolini hat ein ausgefallenes Hobby: Er rast mit 120 km/h durch den Eiskanal. Der 45-Jährige besitzt den offiziellen Bobpiloten-Schein und absolviert gegen 20 Fahrten pro Jahr.
Christoph Fust
Anzeige

Er sei noch immer vor jeder Fahrt aufgeregt, erzählte «Zucco» den Reportern von «Glanz & Gloria». «Und ich hoffe jedes Mal, dass nichts passiert.» Im letzten Jahr sei er während einer Fahrt in der Bobbahn St. Moritz gekippt, verletzt hat er sich dabei aber nicht.

Der Hobbysportler freut sich über jede Sekunde, die er schneller wird. Dafür holt sich der Familienvater, der aber «nicht zu viel riskieren will», sogar Tipps von den Profis.

veröffentlicht: 23. Februar 2016 16:14
aktualisiert: 23. Februar 2016 16:38
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige