Claus Theo Gärtners Frau schrieb ihm als Kind Fanpost

"Matula" Claus Theo Gärtner und seine Frau Sarah 2008 bei der Hochzeit. Sie schwärmte seit ihrem zwölften Altersjahr vom 35 Jahre älteren Schauspieler. (Archivbild)
"Matula" Claus Theo Gärtner und seine Frau Sarah 2008 bei der Hochzeit. Sie schwärmte seit ihrem zwölften Altersjahr vom 35 Jahre älteren Schauspieler. (Archivbild) © KEYSTONE/STEFFEN SCHMIDT
Die Frau des Wahlbaslers Claus Theo Gärtner (Matula aus «Ein Fall für Zwei») ist ihm bereits als Zwölfjährige aufgefallen. Sarah Gärtner, geborene Würgler, habe damals schon für ihn geschwärmt und ihm einen Brief geschrieben, sagt der 73-Jährige.

Der Brief des Mädchens habe ihn so beeindruckt, dass er bei ihr anrief – er erreichte allerdings zunächst ihren Vater. «Und als ich mit ihr sprechen wollte, kriegte sie vor Aufregung keinen Ton raus», sagte Gärtner den Zeitungen der Funke-Gruppe. Er und die 35 Jahre jüngere Frau trafen sich Jahre später am Set der ZDF-Krimiserie «Ein Fall für Zwei». Die beiden heirateten 2008.

(SDA)


Newsletter abonnieren
0Kommentare
noch 1000 Zeichen