Clinton will keine weitere Fernsehdebatte gegen Sanders

24.05.2016, 07:39 Uhr
· Online seit 24.05.2016, 05:18 Uhr
Im erbittert geführten Vorwahlkampf der US-Demokraten wird es wohl keine weitere Fernsehdebatte zwischen den Kontrahenten Hillary Clinton und Bernie Sanders geben. Clinton habe eine entsprechende Einladung des Senders Fox News ausgeschlagen.
Christoph Fust
Anzeige

«Wir glauben, dass Hillary Clintons Zeit am besten genutzt ist, wenn sie sich direkt mit Wählern in Kalifornien trifft», teilte ihr Wahlkampf-Hauptquartier am Montagabend (Ortszeit) in mit. Sie wolle sich auf die Präsidentschaftswahl vorbereiten und sicherstellen, dass das Weisse Haus auch nach Barack Obama in demokratischer Hand bleibt.

Clinton hatte vergangene Woche erklärt, sie wolle den Vorwahlkampf abschütteln, betrachte sich als Kandidatin und werde künftig vor allem gegen den wahrscheinlichen republikanischen Widersacher Donald Trump kämpfen.

Clinton führt im parteiinternen Wettstreit um die Kandidatur für die Demokraten praktisch uneinholbar vor Sanders. Der 74 Jahre alte Senator aus Vermont setzt aber weiterhin unangenehme Nadelstiche. Der Streit zwischen beiden Kontrahenten und ihren jeweiligen Lagern hatte zuletzt an Schärfe zugenommen. Auch die zurückliegenden Fernsehdebatten waren teils erbittert geführt worden.

veröffentlicht: 24. Mai 2016 05:18
aktualisiert: 24. Mai 2016 07:39
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige