Clooney besucht Obdachlosen-Café in Edinburgh

12.11.2015, 17:41 Uhr
· Online seit 12.11.2015, 17:23 Uhr
George Clooney hat in einem von ehemaligen Obdachlosen mitbetriebenen Bistro in Edinburgh einen Wrap verputzt. Er möge die Initiative und die Idee dahinter, dass man die Probleme anderer in den Augen behalten solle, sagte er den Fans vor dem «Social Bite»-Café.
Christoph Fust
Anzeige

Den Schauspieler eingeladen hatte der Gründer von «Social Bite», Josh Littlejohn. Nach seinen Angaben zahlte Clooney neben den fünf Pfund für seinen Verzehr weitere 1000 Pfund an Spenden. Littlejohns Idee, die Gerichte von einem Sternekoch zubereiten zu lassen und ein Viertel der Belegschaft unter ehemaligen Obdachlosen zu rekrutieren, kam so gut an, dass er inzwischen vier weitere Filialen in Schottland betreibt.

Das Café gibt alle seine Gewinne an Wohlfahrtsorganisationen weiter. Seine Kunden sind gehalten, auf eigene Rechnung auch einem Obdachlosen eine Mahlzeit zu spendieren.

veröffentlicht: 12. November 2015 17:23
aktualisiert: 12. November 2015 17:41
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige