Clooney mit neuem Hilfs-Appell für Syrien-Flüchtlinge

16.03.2016, 19:10 Uhr
· Online seit 16.03.2016, 18:38 Uhr
George Clooney hat nach dem Besuch bei einer syrischen Flüchtlingsfamilie in Berlin einen neuen Hilfs-Appell gestartet. In einem Video zum fünften Jahrestag des Beginns des Syrien-Konflikts forderte er die internationale Gemeinschaft zur Unterstützung auf.
Christoph Fust
Anzeige

«Am Ende von solchen Tragödien sagt man gern: ‹Wenn wir das gewusst hätten, hätten wir etwas getan›», meinte der Schauspieler. «Aber die Wahrheit ist: Wir wissen das schon alles.»

Clooney war während der Berlinale-Filmfestspiele Mitte Februar nicht nur bei Kanzlerin Angela Merkel zu Gast, sondern auch bei einer Flüchtlingsfamilie. Das Video zeigt den Filmstar und seine Frau, die Menschenrechts-Anwältin Amal Clooney, in der Wohnung der Flüchtlinge. Ein junges Mädchen sitzt auf dem Boden und weint. Bislang gab es von dem Besuch bei der Familie nur Fotos.

Das Video wurde vom International Rescue Committee (IRC) veröffentlicht, einer internationalen Hilfsorganisation für Flüchtlinge und Kriegsopfer, in der die Clooneys aktiv sind.

http://tinyurl.com/clooney-sda

veröffentlicht: 16. März 2016 18:38
aktualisiert: 16. März 2016 19:10
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige