Coiffeurnamen HAARt an der Grenze

Von Felix Unholz
Dieser Hund ist weniger verrückt als mancher Coiffeurnamen.
Dieser Hund ist weniger verrückt als mancher Coiffeurnamen. © iStock/damedeeso
Wer diese Coiffeurnamen liest, traut zuerst seinen Augen nicht: Haarige Wortspiele, wo man hinschaut. Die Top 9 aus dem FM1-Land.

1. Haireinspaziert in Frauenfeld
160610_Haireinspaziert_Frauenfeld2

2. Coiffeur Hairzig in Zürich

160610_Coiffeur_Hairzig_Zuerich

3. Hairstetten in Märstetten

Chefin Sonya Utzinger, verrät: “Der Name kam in einer lustigen Runde zustande.”
160610_Hairstetten_Märstetten2

4. Haarschneiderei in Teufen

Besitzerin Ursula Signer sagt: “Ich wollte einen deutschsprachigen Namen, weil nicht alle meine Kunden Englisch verstehen. Es gibt trotzdem lustige Missverständnisse. So gibt es immer wieder Leute, die zuerst meinen, ich sei eine Schneiderin.”
160610_Haarschneiderei1

5. Haarchitekten in Zürich

160610_Haarchitekten_Zuerich

6. Querschnitt in St.Gallen

Besitzer Christian Suter: “Ich wollte etwas Individuelles, das verkörpert auch meine Kunden.”
160610_Coiffeur_QuerSchnitt1

7. 4 Haareszeiten in Dornbirn
160610_4Haareszeiten_Dornbirn2

8. Coiffeur WintHAIRthur in Winterthur

Geschäftsführerin Petra Schollenberger: “Der Name ist banal, aber man kann ihn in einer anderen Stadt nicht kopieren und er geht nicht mehr aus dem Kopf raus.”
160610_Coiffeur_WintHairThur2

9. Coiffeur Hairlich in St.Gallen

Besitzerin Nadine Grob sagt zu den Reaktionen auf den Coiffeurnamen: “Wenn die Leute vorbeilaufen, schauen sie, bleiben stehen, schauen noch einmal und grinsen. Das möchte ich auch erreichen: Ich möchte die Leute berühren vom Kopf bis zu den Zehen.”
160610_Coiffeur_Hairlich2

Noch nicht genug von witzigen Coiffeur-Namen? Dieser Instagram-Account sammelt weitere haarige Wortspiele.


Newsletter abonnieren
3Kommentare
noch 1000 Zeichen

HTML-Version von diesem Artikel