Cologna plagen Beschwerden an der Achillessehne

23.11.2017, 20:08 Uhr
· Online seit 23.11.2017, 19:38 Uhr
Dario Cologna nimmt am Freitagmorgen den Weltcup-Auftakt in Kuusamo nicht unter den besten Voraussetzungen in Angriff. Den dreifachen Olympiasieger plagt eine gereizte Achillessehne.
Anzeige

Cologna und der Schweizer Teamarzt Patrik Noack bestätigten eine Meldung, die SRF verbreitet hatte. «Ich habe die Entzündung schon in der Vorbereitung in Gällivare gespürt und sie nicht weggebracht. Aber ich starte am Freitag», liess der Schweizer Teamleader ausrichten. «Mal schauen, wie ich auf die Belastung reagieren werde. Ich hoffe, dass ich trotz allem gut durchkomme.»

Die Mini-Tour im finnischen Kuusamo nahe dem Polarkreis umfasst drei Rennen. Zunächst folgt ein Sprint in klassischer Technik. Auch die 15 km am Samstag werden im Diagonalschritt gelaufen. Zum Abschluss wechseln die Langläufer am Sonntag für die Verfolgung auf die Skatingski. Der klassische Laufstil beansprucht die Achillessehne mehr als der Skatingschritt.

veröffentlicht: 23. November 2017 19:38
aktualisiert: 23. November 2017 20:08
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige