Comedian Büsser: Nicht ohne meine Mama

Comedian Büsser: Nicht ohne meine Mama
© Keystone
Comedian Stefan Büsser ist ein richtiges Muttersöhnchen: Er telefoniert täglich mit Mama, sie weiss alles über ihn – «egal, ob es um Beziehungen, Geschäftliches oder meine Gesundheit geht».

Zudem habe er alles Wichtige auf der zwischenmenschlichen Ebene – «Empathie oder über den Tellerrand blicken» – von seiner Mutter geerbt, erzählte der 31-jährige Komiker und Moderator im Gespräch mit dem «Migros-Magazin».

Als er mit 18 Jahren ausgezogen sei, habe seine Mutter geweint. «Dass ich meine Wäsche mittlerweile selbst waschen kann, macht sie bis heute stolz», witzelte der Zürcher.

Auch im Publikum sitzt Büssers Mutter oft: Sie habe schon so viele seiner Shows gesehen, dass sie das Programm weiterführen könne, sollte er eines Tages zusammenklappen. «Zudem findet sie die Auftritte noch immer lustig – sogar die Sprüche, die ich selbst nicht mehr lustig finde.»

(SDA)


Newsletter abonnieren
0Kommentare
noch 1000 Zeichen