Copa-Sieger Chile trennt sich von Trainer Sampaoli

19.01.2016, 22:05 Uhr
· Online seit 19.01.2016, 21:50 Uhr
Jorge Sampaoli und Chile gehen getrennte Wege. Der Argentinier und der Verband des Copa-America-Siegers trennen sich in gegenseitigem Einvernehmen. Sampaoli hatte den Anden-Staat im vergangenen Jahr zum ersten Sieg bei der Copa America geführt.
Leila Akbarzada
Anzeige

Er war danach auch für die Ehrung zum besten Trainer des Jahres im Rahmen der FIFA-Gala nominiert, die schliesslich Barcelona-Trainer Luis Enrique gewann.

In den vergangenen Wochen überwarf sich Sampaoli aber mit dem chilenischen Verband. Der 55-Jährige ärgerte sich über die Veröffentlichung von Vertragsdetails sowie Spekulationen, er hinterziehe Steuern. Er fühle sich in Chile nicht länger respektiert, liess der Coach verlauten. Sampaoli arbeitete seit Dezember 2012 als chilenischer Teamchef.

veröffentlicht: 19. Januar 2016 21:50
aktualisiert: 19. Januar 2016 22:05
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige