Couchepin sorgt sich um die Schweiz seiner Enkelkinder

"Mich interessiert die Schweiz meiner Enkelkinder": Alt-FDP-Bundesrat Pascal Couchepin. (Archivbild)
"Mich interessiert die Schweiz meiner Enkelkinder": Alt-FDP-Bundesrat Pascal Couchepin. (Archivbild) © Keystone/YANNICK BAILLY
Trotz seiner Vergangenheit als grosser Politiker schaut Alt-Bundesrat Pascal Couchepin lieber vorwärts. “Mich interessiert die Schweiz meiner Enkelkinder.”

Er habe weder ein Archiv noch habe er je Tagebuch geführt, erzählte der frühere FDP-Politiker der “Neuen Zürcher Zeitung” im Interview. Ihn interessiere die Zukunft seines Landes. Am meisten kümmert den 74-Jährigen “die Rigidität des Geistes”, und dass die Menschen meinten, “es gebe absolute Barrieren”. “Heute gibt es die Versuchung, dem Landesrecht absolute Priorität vor internationalem Recht zu geben.”

(SDA)


Newsletter abonnieren
0Kommentare
noch 1000 Zeichen