Country-Sänger Blake Shelton verklagt Magazin wegen Verleumdung

20.04.2016, 08:16 Uhr
· Online seit 20.04.2016, 07:55 Uhr
Eine Richterin in Los Angeles hat eine Klage von Country-Sänger Blake Shelton gegen ein US-Magazin wegen Verleumdung zugelassen. Das Blatt hatte im September in einer Überschrift auf dem Cover angedeutet, der Musiker habe Alkoholprobleme und mache eine Entziehungskur.
Christine König
Anzeige

Dies sei nicht von der Meinungsfreiheit abgedeckt, entschied die Richterin und liess Sheltons Klage zu, wie US-Medien berichten. Das Magazin habe bei der Veröffentlichung gewusst, dass der Sänger sich nicht in der Reha befinde.

Der Partner von Sängerin Gwen Stefani gibt in der Klageschrift an, der Bericht sei zu einem Zeitpunkt erschienen, als er an neuer Musik gearbeitet habe und mehrere Verträge vor dem Abschluss standen. «Die Entziehungskur-Geschichte hat meine persönliche und berufliche Reputation gefährdet, so dass ich alles machen musste, um die Sache richtigzustellen.» Wann der Prozess beginnt, ist noch unklar.

veröffentlicht: 20. April 2016 07:55
aktualisiert: 20. April 2016 08:16
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige