Cupsieger Sion im Halbfinal gegen FC Zürich

13.12.2015, 20:00 Uhr
· Online seit 13.12.2015, 19:17 Uhr
Titelverteidiger Sion trifft im Halbfinal des Schweizer Cup auf den FC Zürich. Im zweiten Halbfinal treffen der FC Luzern und der FC Lugano aufeinander. Die Spiele finden am 2. und 3. März 2016 statt. Sion und Zürich standen sich im Cup bisher bloss zweimal gegenüber.
Anzeige

Das letzte Mal ist allerdings noch nicht lange her. Im letzten April gewannen die Sittener auf dem Weg zum 13. Cupsieg in Zürich den Halbfinal 1:0.

Der FC Luzern gewann die letzten vier Cup-Duelle gegen Lugano, letztmals im Sechzehntelfinal der Saison 1996/97. Es gab aber auch schon bedeutendere Begegnungen zwischen den beiden Teams, etwa der Final 1992, als sich der FCL mit dem 3:1 nach Verlängerung den zweiten Cupsieg holte.

veröffentlicht: 13. Dezember 2015 19:17
aktualisiert: 13. Dezember 2015 20:00
Quelle: SI

Anzeige
Anzeige