Curlerinnen geben Führung aus der Hand

17.02.2018, 09:02 Uhr
· Online seit 17.02.2018, 04:08 Uhr
Die Schweizer Curlerinnen müssen im Olympia-Turnier ihre dritte Niederlage im vierten Spiel hinnehmen. Das 7:8 gegen die ungeschlagenen Schwedinnen ist besonders bitter.
Anzeige

Silvana Tirinzonis Team führte nach der Hälfte 4:2 und hatte für die Fortsetzung den Vorteil des letzten Steins. Von dort weg geriet der Match für Marlene Albrecht, Manuela Siegrist, Esther Neuenschwander und Silvana Tirinzoni zum Desaster. Sie liessen sich von den von Anna Hasselborg angeführten Nordländerinnen zwischen dem 6. und dem 8. End nicht weniger als sechs Steine stehlen.

Die Curlerinnen des CC Aarau hätten den Sieg gut gebrauchen können, zumal sie es in ihrem nächsten Match mit den Turnierfavoritinnen aus Kanada zu tun bekommen. Die Kanadierinnen um Skip Rachel Homan haben zwar die ersten drei Partien allesamt verloren, sie sind aber aufgrund ihres enormen Potentials immer noch die ersten Anwärterinnen auf den Olympiasieg.

veröffentlicht: 17. Februar 2018 04:08
aktualisiert: 17. Februar 2018 09:02
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige