CVP mit Stimmfreigabe

22.10.2015, 07:38 Uhr
· Online seit 22.10.2015, 07:08 Uhr
Weder für Rechsteiner noch Müller: Die St.Galler CVP verzichtet auf eine Empfehlung für den zweiten Durchgang der Ständeratswahlen. Die Findungskommission schlägt Bruno Damann als Regierungsratskandidaten vor.
David Scarano
Anzeige

Die St.Galler CVP hat bei den Ständeratswahlen am vergangenen Sonntag eine böse Schlappe einstecken müssen. Ihr Kandidat, Thomas Ammann, schaffte nur Rang 5, blieb gar hinter Yvonne Gilli von den Grünen. Kein Wunder hat die Partei darauf verzichtet, im zweiten Wahlgang nochmals gegen Paul Rechsteiner (SP) und Thomas Müller (SVP)  anzutreten. Gestern haben die Delegierten in Degersheim nun beschlossen, auch keine Wahlempfehlung abzugeben, wie das St.Galler Tagblatt berichtet.

Gemäss Zeitungsbericht wurde zudem «ein wichtiger Vorentscheid» mit Blick auf die Regierungsratswahlen (28.Februar 2016) gefällt. Die Findungskommission schlägt Bruno Damann, Arzt und Kantonsrat aus Gossau, vor - er sei der «Wunschkandidat». Die Nomination durch die Kreispartei erfolgt heute.

veröffentlicht: 22. Oktober 2015 07:08
aktualisiert: 22. Oktober 2015 07:38
Quelle: red

Anzeige
Anzeige