Dachstock während Bauarbeiten in Brand

27.04.2018, 16:24 Uhr
· Online seit 27.04.2018, 15:11 Uhr
Bei einem Brand in einem Einfamilienhaus in Frauenfeld entstand am Freitagnachmittag Sachschaden. Es wurde niemand verletzt.
Angela Mueller
Anzeige

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Kantonspolizei Thurgau waren Arbeiter mit Umbauarbeiten an einem Einfamilienhaus an der Speicherstrasse beschäftigt. Kurz vor dem Mittag meldeten mehrere Personen der Kantonalen Notrufzentrale, dass aus dem Dachstock dieses Hauses Rauch und Flammen aufsteigen würden, wie die Kantonspolizei Thurgau mitteilt. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte waren keine Personen mehr im Haus.

Die Feuerwehr Frauenfeld war rasch vor Ort und löschte den Brand. Um zu sämtlichen Glutnestern vordringen zu können, musste durch die Feuerwehr ein Teil des Daches abgedeckt werden. Es entstand Sachschaden von mehreren zehntausend Franken, verletzt wurde niemand. Ob der Brand mit den Arbeiten im Zusammenhang steht, wird durch den Brandermittlungsdienst und den Kriminaltechnischen Dienst der Kantonspolizei Thurgau abgeklärt.

veröffentlicht: 27. April 2018 15:11
aktualisiert: 27. April 2018 16:24
Quelle: red.

Anzeige
Anzeige