Dänemarks Kronprinz wollte als Kind Astronaut werden

12.01.2016, 16:24 Uhr
· Online seit 12.01.2016, 16:12 Uhr
Der dänische Thronfolger Frederik hatte als Kind den Berufswunsch Astronaut. Das sagte der Kronprinz bei einer Sport-Gala des dänischen Radios auf die Frage, ob er in seiner Jugend nicht lieber Fussballspieler als Prinz geworden wäre.
Leila Akbarzada
Anzeige

«Ich glaube, ich wollte Astronaut werden, als ich klein war, um ganz ehrlich zu sein», erklärte Frederik lachend. Das Interview gab der vierfache Familienvater über den Online-Kurznachrichtendienst Snapchat.

Frederik ist extrem sportlich: Der frühere Elitetaucher bei der Marine segelt, fährt Rad und ist bereits mehrere Marathons und einen Ironman gelaufen.

veröffentlicht: 12. Januar 2016 16:12
aktualisiert: 12. Januar 2016 16:24
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige