Dänischer Prinz sucht Herausforderung auf Skiern

29.03.2016, 16:34 Uhr
· Online seit 29.03.2016, 16:28 Uhr
Der dänische Kronprinz Frederik fürchtet weder Kälte noch Erschöpfung. Am Wochenende nimmt er an der Arctic Circle Race auf Grönland teil, einem Skirennen, das als das härteste der Welt bezeichnet wird.
René Rödiger
Anzeige

Die 160 Kilometer lange Strecke durch Schnee und Eis müssen in drei Tagen bewältigt werden. Dass der 47-jährige Kronprinz gut in Schuss ist, hat er unlängst bewiesen: Erst vor zehn Tagen lief er das 54 Kilometer lange Birkebeinerrennen in Norwegen, musste sich im königlichen Duell aber dem norwegischen Kronprinzen Haakon geschlagen geben. Auch beim 90 Kilometer langen Wasalauf Anfang März in Schweden war Frederik am Start.

veröffentlicht: 29. März 2016 16:28
aktualisiert: 29. März 2016 16:34
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige