Dänischer Prinz in Australien beim Schwimmen gerettet

21.12.2015, 10:26 Uhr
· Online seit 21.12.2015, 09:34 Uhr
Der zehnjährige dänische Prinz Christian ist beim Schwimmen in Australien in Not geraten und von einem Rettungsschwimmer aus dem Wasser gezogen worden. Prinz Christian ist der Sohn von Kronprinz Frederik und seiner in Australien geborenen Frau Mary.
Marco Latzer
Anzeige

Wie die Zeitung «Courier-Mail» aus Brisbane am Montag berichtete, war der zweite Thronfolger am Donnerstag mit seinen Eltern an einem Strand an der Gold Coast im Staat Queensland.

Dort wurde der Prinz beim Baden von der Strömung erfasst. Der Rettungsschwimmer Nick Malcolm war jedoch sogleich zur Stelle und zog den Jungen aus dem Wasser. Die Familie macht gerade Urlaub in Australien.

veröffentlicht: 21. Dezember 2015 09:34
aktualisiert: 21. Dezember 2015 10:26
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige