Damian Lewis hält sich bedeckt

Wird er oder word er nicht der nächste James Bond? Der britische Schauspieler Damian Lewis behält das grosse Geheimnis (noch) für sich. (Archiv)
Wird er oder word er nicht der nächste James Bond? Der britische Schauspieler Damian Lewis behält das grosse Geheimnis (noch) für sich. (Archiv) © Keystone/AP Invision/JOEL RYAN
Der Brite Damian Lewis hat mit markigen Worten einen Kommentar zu Spekulationen über seine Zukunft als James-Bond-Darsteller abgelehnt. “Das könnte ich Ihnen jetzt natürlich verraten. Aber danach würde ich Sie töten müssen.”

Der aus der US-Serie “Homeland” bekannte Schauspieler zeigte sich im Interview mit dem Magazin “Playboy” überzeugt, dass “in England jeder Junge davon träumt, einmal im Leben James Bond zu spielen.”

Seine Herkunft bringt dem 45-Jährigen in den USA nach eigener Darstellung Vorteile: “Wenn man in den USA mit britischem Akzent spricht, nehmen die Leute automatisch an, man sei klüger als sie.” Wenn jemand wie er von der Royal Shakespeare Company komme, sei er “in den Augen der Amerikaner genauso intelligent wie ein Raumfahrtwissenschaftler.”

(SDA)


Newsletter abonnieren
0Kommentare
noch 1000 Zeichen