Dank Dada darf Alt-Regierungsrat Notter auf der Bühne rauchen

04.02.2016, 18:40 Uhr
· Online seit 04.02.2016, 17:15 Uhr
Markus Notter ist «Oberdada» von Zürich: Er präsidiert das Komitee zur 100-Jahr-Feier von Dada. Das bringt ihm Sonderprivilegien ein. Zum Beispiel darf er in einem Kurt-Weill-Programm rauchen. Schliesslich dichtete Weill: "Nimm doch die Pfeife aus dem Mund, du Hund.
Simon Riklin
Anzeige

"Der Alt-Regierungsrat moderiert die Veranstaltung im Casinotheater Winterthur, versprochen wird ein «kurtweilliger Liederabend». Von den Organisatoren habe er sich ausbedungen, auf der Bühne Pfeife rauchen zu dürfen, sagte der 55-Jährige der «Schweizer Familie». «Ich mag Kurt Weill. Ich bin Pfeifenraucher. Das passt.»

Auch den Posten als Präsident des Dada-Komitees habe man ihm nicht aufschwatzen müssen. «Ich spiele gern den Oberdada», sagt er, «mir ist diese ironische Kunst sympathisch».

veröffentlicht: 4. Februar 2016 17:15
aktualisiert: 4. Februar 2016 18:40
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige