Das Bier aus Appenzell und Afrika

· Online seit 30.06.2017, 21:28 Uhr
Die Brauerei Locher in Appenzell hat ein neues Bier. Das ist aber nicht 0815, sondern ein exotisches. Das Bier mit dem Namen «Hoi» vereint Ananas, Mango und Passionsfrucht aus der Elfenbeinküste mit Hopfen und Malz aus Appenzell.
Michael Ulmann
Anzeige

Für die exotische Bierlinie spannt die Brauerei Locher mit dem «Ananas-König» Johann Dähler zusammen. Dieser liefert die Rohstoffe von seinen Früchteplantagen in der Elfenbeinküste. «Wir kennen uns schon seit einigen Jahren», sagt Karl Locher, der Geschäftsführer der Brauerei Locher. «Wir wollten schon lange ein exotisches Bier herausbringen, nun hat es geklappt», freut er sich.

Laut Johann Dähler war es Zufall, dass die Zusammenarbeit zustande kam. Welche Rolle dabei ein Zeitungsbericht spielte, sieht man im TVO-Bericht oben.

Und hier der Talk mit Johann Dähler und Karl Locher zum neuen «Hoi»-Bier:

veröffentlicht: 30. Juni 2017 21:28
aktualisiert: 30. Juni 2017 21:28
Quelle: uli

Anzeige
Anzeige