Barbara aus Widnau knackt den Jackpot

Barbara und ihre Kinder freuen sich über 10'000 Franken.
Barbara und ihre Kinder freuen sich über 10'000 Franken. © FM1Today/Celia Rogg
Barbara aus Widnau hat das geheime Wort erraten: Ohne es zu erahnen, gewann sie am Donnerstagnachmittag bei Radio FM1 10’000 Franken!

sponsor-grafik
Thönig AG

Vier Wochen lang hat das FM1-Land wie wild gerätselt, nun hat es Barbara aus Widnau erraten: Das geheime Wort unseres Chefs. Es lautet Kugelblitz. Die FM1-Hörerin darf sich über 10’000 Franken freuen.

«Ich kann es gar nicht glauben»

«Ich stelle ihn mir als Kugel vor, die ihn einen Kamin geht», sagt Barbara am Donnerstagnachmittag kurz vor 16 Uhr, als sie «Kugelblitz» als Lösung für das geheime Wort nennt. «Barbara, sitzt du? Du hast Recht! Du gewinnst 10’000 Franken!», überrascht sie FM1-Chef André Moesch. Die Rheintalerin kann es nicht glauben. Nachdem vier Wochen niemand auf das geheime Wort kam, das Moesch in einem Interview erwähnte, knackt sie den Jackpot. «Kinder, habt ihr’s gehört? Ich glaube es gar nicht, das ist so cool», sagt Barbara im Radio.

Das Beweisinterview mit unserem Chef:

Seltene Beobachtung über dem Wald

Nach dem ersten Schock – Barbara hätte nicht mit ihrem Triumph gerechnet – fragt die FM1-Hörerin unseren Chef, wo er denn den Kugelblitz gesehen hat. «Das war vor ein paar Jahren in Waldstatt. Meine Frau und ich haben aus dem Fenster geschaut und über dem Wald ein komisches Licht gesehen», erklärt er den seltenen Moment. «Das Licht hat sich über die Kuppen der Bäume bewegt, es war kein Flugzeug, nichts, was mit Technik gemacht ist. Es muss ein Kugelblitz gewesen sein.»

Barbara hat, als sie mit ihrem Mann vor einigen Jahren in Appenzell essen war, eine ähnliche Beobachtung gemacht. «Vielleicht haben wir den gleichen Kugelblitz gesehen?»

Kreative, falsche Vorschläge

Samichlaus, Morgen-Joe und Mammatuswolke: Die FM1-Hörerinnen und -Hörer machten in den vergangenen vier Wochen äusserst kreative Vorschläge, worum es sich beim geheimen Wort handeln könnte. Hier die Liste von Wörtern, die falsch waren, in alphabetischer Reihenfolge:

1000er-Note
10er-Note

AC/DC
Achterbahn
Adventskalender
Altersdurchschnitt

Bachelor
Bachelorette
Bankomat
Bär
Bartgeier
Berge
Bett
BMW i8
Bratwurst
Brunzzüg
Brüste
Büffel
Bundesratsfoto
Büro

Chäller
Chäller live
Chef
Chellerbühni
Christbaum
Christkind
Chüeh
Churfirsten
Closomat
Cola-Truck
Combox
Comedy

Das
Dä Säntis isch scho wiss
Dä schönscht Sonneundergang
Dä Zmorgetisch
Degustationshalle
Di höchst Ischaltquote
Di neu App
Dich
Die neue 10er-Note
Ding
Drilling
Drohne

Einachserrennen
Einschaltquote
Eisbär
Eiszapfen
Elefant
Elektrotaxi
d’Ehreföbü-Konfettikanone
En 3D-Kinofilm
Erdbeer-Mond
Ergebnis
Erlkönig

Fahne
Farben
Federer
Feuerball
Feuerwerk
Film
Fischotter
Fliegende Kathedrale
Fliegendes Büro
FM1
FM1-Studio
Frau
Frauenanteil
Führerloses Auto

Gast
Geburt
Geld
Giraffe
Giulia Steingruber
Globi
Glühwürmli
Goldschakal
Graues Haar

Haifisch
Handy
Helga
Highheels
Hirsch
Hörerzahlen

iPhone
ISS

Kamel
Känguru
Karussell
Koalitionsvertrag
Komet
Kontostand
Kuh
Kuhrennen
Kürbis

Larve
Likes
Live
Logo

Mammatuswolke
Matterhorn
Meer
Meerjungfrau
Mehlwurmburger
Menschenmenge
Meteorit
Meteoritenschauer
Mich
Mich ohni Schnauz
Milchstrasse
Mobiltelefon
Mondfinsternis
Morgenfrost
Morgen-Joe
Morgestraich

Nacktwanderer
Nadja
Natel
Nebel
Nikolaus
Nilpferd
Nordlicht

Olmaumzug
Öppis / so etwas

Pamela Anderson
Pfau
Pinguin
Pippi Langstrumpf
Plakat
Pokémon-Go-Spieler
Polarlichter
Polarstern
Polizist
Publikum

Radiostudio
Rega
Regenbogen
Reh
Rentier
Resultat
Rheinfall
Roger Federer

Saharastaub
Samichlaus
Sandfiguren
Säulirennen
Schlammassel
Schnee
Schwarzes Loch
Schweizer Einbürgerungstest
Schwiegermutter
Schwiizer Fahne
Seegfrörni
Show
Sie
Silvesterkläuse
Smartphone
So öppis
Sohn
Sonne
Sonnenfinsternis
Spinner
St.Gallen
Stadion
Staubteufel
Stehpadler
Steinadler
Steinbock
Sternschnuppe
Stier
Stiftsbibliothek
Strapse
Studiotechnik
Supervollmond

Tabelle
Tamagotchi
Team
Tesla
Tier
Töff
Tornado

Umsatz

Wahlergebnis Amerika
Weihnachtsdekoration
Wiesel
Wildsau
Wildschwein
Windhose
Windrad
Wolf
Wollsau

Zauberer
Zehensocken
Zeppelin
Zwilling

(red.)


Newsletter abonnieren
77Kommentare
noch 1000 Zeichen

HTML-Version von diesem Artikel