Das ist das neue Album von David Bowie

Die gute Nachricht für Fans des verstorbenen David Bowie: Ein zuvor unveröffentlichtes Album findet den Weg in die Plattenläden. Die schlechte: Es ist nicht ganz so billig zu haben.

Seit letztem Freitag ist das Album “The Gouster” erhältlich. Darauf sind sieben komplett überarbeitete Songs zu hören, die David Bowie zwischen 1973 und 1975 aufgenommen hat. Alle Lieder waren zwar bisher schon veröffentlicht, “The Gouster” fasst sie aber erstmals auf einem Album zusammen und das erst noch in komplett überarbeiteter Fassung.

Die Premium-Variante

Die Sache hat allerdings einen Haken: “The Gouster” gibt es momentan nur als Boxset “Who Can I Be Now? (1974-1976)”. Und diese Investition schlägt zu Buche. Auf CeDe.ch kostet das Boxset 153.90 Franken. Echte Bowie-Fans dürfte das aber kaum aufhalten.

Die günstige Alternative

Wem das ganze Boxset zu teuer ist, der hat immerhin auch die Möglichkeit, das neue Bowie-Album auf Spotify zu streamen. Hier ein kurzer Vorgeschmack:

(chf)


Newsletter abonnieren
0Kommentare
noch 1000 Zeichen