Das ist die neue Swiss First-Class-Lounge

02.03.2018, 20:23 Uhr
· Online seit 02.03.2018, 15:24 Uhr
Als Normalverdiener wird man diese Räumlichkeiten am Zürcher Flughafen wohl nie zu Gesicht bekommen. Und doch gibt es Menschen, die hier bald ein und aus gehen. Die neue First-Class-Lounge der Swiss im Terminal A. Heute Freitag wurde sie eingeweiht.
Gerry Reinhardt
Anzeige

Es ist eine ganz andere Welt, in die man in der First-Class-Lounge der Swiss eintaucht. Mit einer Rolltreppe gelangt man in die speziellen Räumlichkeiten, die gleich oberhalb der normalen Sicherheitskontrolle am Flughafen Zürich zu finden sind. Dort gibt es für den Gast eine eigene Kontrolle, bevor er in die Lounge gehen kann. Weil: Die Lounge befindet sich bereits im Sicherheitsbereich des Flughafens. Die Kontrolle ist so exklusiv, dass man sogar die Wasserflasche im Handgepäck lassen kann. Sie wird zwar bemerkt, aber man erhält sie nach einer elektronischen Kontrolle zurück.

Als First-Class-Passagier ist man halt etwas Exklusives. Und so präsentiert sich auch die neue Swiss-Lounge. Edles Holz (geöltes Eichenparkett) und viel Platz zum Entspannen und Arbeiten. In der 650 Quadratmeter grossen Lounge gibt es nicht nur mehrere Duschen, sondern auch Verpflegungsmöglichkeiten. Verwöhnen kann man sich hier in einem eigenen À-la-Carte-Restaurant. Und auch rauchen darf man. Dies aber nur in der speziellen Smokers-Lounge.

Hat man einen Langstreckenflug gebucht, so wird man als First-Class-Passagier aus der Lounge begleitet und mit einem Limousinen-Service direkt zum Langstreckendock E gefahren. Weiter bietet die Swiss, gerade an Wintertagen, den Service an, dass man Mäntel in der Lounge einschliessen kann, bis man aus den Ferien in der Wärme wieder zurück kommt. Mehr Bilder zur Lounge gibt es in der Bildergalerie.

Die neue Swiss-First-Class-Lounge wird am 5. März erstmals für Gäste geöffnet.
veröffentlicht: 2. März 2018 15:24
aktualisiert: 2. März 2018 20:23

Anzeige
Anzeige