Das Wetter ist ein goldenes Geschäft

· Online seit 16.10.2017, 19:55 Uhr
Eine solche aussergewöhnlich stabile Schönwetterlage während der Olma haben die Marktstandbetreiber noch selten erlebt und auch die Bergbahnen im Alpstein freuen sich über regen Zulauf.
Angela Mueller
Anzeige

«Wenn das Wetter so bleibt, wird das die Olma meines Lebens», sagt Hanspeter Maier, Kilbybetreiber an der Olma. Er und seine Frau nehmen mit ihren Bahnen seit 42 Jahren an der Olm teil. Die Besucher tummeln sich am Montagnachmittag zwischen den Ständen und konsumieren. Die Umsätze sind enorm hoch.

Wer genug vom Olma-Jahrmarkt-Trubel hat, geht in die Berge. Doch auch hier sind die Besucher zahlreich. «Wir haben am Sonntag 3000 Gäste befördert, das ist ein Rekord», sagt Jessica Salnajs von der Bergbahn Hoher Kasten.

Mehr dazu im TVO-Bericht:

 

veröffentlicht: 16. Oktober 2017 19:55
aktualisiert: 16. Oktober 2017 19:55

Anzeige
Anzeige