David Bowie erstmals auf Platz eins der US-Album-Charts

18.01.2016, 10:03 Uhr
· Online seit 18.01.2016, 08:45 Uhr
David Bowie steht mit seinem letzten Album «Blackstar» zum ersten Mal überhaupt auf Platz eins der US-Album-Charts. Wie «Billboard.com» am Sonntag (Ortszeit) offiziell bekanntgab, setzte sich das Werk aus dem Stand an die Spitze der Billboard 200-Charts.
Dumeni Casaulta
Anzeige

181'000 Alben wurden nach Angaben des Unternehmens Nielsen Music verkauft, damit verdrängte Bowie Adeles «25» vom Spitzenplatz. Auf Platz vier der US-Charts kehrte das Album «Best of Bowie», das 2002 veröffentlicht worden war, zurück in die Album-Hitliste. Vor seinem Tod am 10. Januar hatte Bowie sieben Alben in den US-Top Ten, keines hatte es auf den ersten Platz geschafft.

veröffentlicht: 18. Januar 2016 08:45
aktualisiert: 18. Januar 2016 10:03
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige