David Bowie veröffentlicht erste Single von neuem Album

David Bowie hat mit "Black Star" den Countdown für sein neues Album lanciert (Screenshot).
David Bowie hat mit "Black Star" den Countdown für sein neues Album lanciert (Screenshot). © Screenshot vevo
David Bowie hat eine erste Single von seinem neuen Album veröffentlicht. Der von einem langen, gruseligen Video auf YouTube begleitete Song “Blackstar” veranlasste die Fangemeinde des 68-Jährigen nach der Veröffentlichung am Freitag umgehend zu Lobes-Hymnen.

“Bin super-aufgeregt wegen des neuen Albums, das wird bizarrster Bowie!” schrieb Kommentator Marc Skeldon unter das Video. Ein anderer Fan freute sich, dass mit dem Song die Trilogie über den fiktiven Astronauten Major Tom vollendet werde: “Gut gemacht, Dave!”, schrieb Kommentator Tony Martin.

Das Album “Blackstar” kommt am 8. Januar heraus – Bowies 69. Geburtstag. Zuletzt veröffentlichte der Musiker im Jahr 2013 das Album “The Next Day”.

(SDA)


Newsletter abonnieren
0Kommentare
noch 1000 Zeichen