Del Bosques Abgang bestätigt

04.07.2016, 16:49 Uhr
· Online seit 04.07.2016, 15:41 Uhr
Wie erwartet bekommt die spanische Nationalmannschaft einen neuen Trainer. Der Verband bestätigt den Abgang von Vicente Del Bosque, dessen auslaufender Vertrag nicht verlängert wird. Bereits letzte Woche hatte der 65-Jährige erklärt, er habe nicht vor weiterzumachen.
Leila Akbarzada
Anzeige

Aussichtsreichster Kandidat auf den vakanten Posten scheint Joaquin Caparros, der 2011 für einige Wochen Neuchâtel Xamax trainiert hatte.

Unter Del Bosque wurde Spanien 2010 Weltmeister und 2012 Europameister. Die letzten beiden Turniere waren aber kein Erfolg. Bei der WM 2014 schieden die Spanier schon in der Vorrunde aus, und bei der laufenden EM verloren sie im Achtelfinal gegen Italien. Del Bosques Bilanz ist trotzdem überragend: 87 Siege, 10 Remis und 17 Niederlagen in 114 Spielen.

veröffentlicht: 4. Juli 2016 15:41
aktualisiert: 4. Juli 2016 16:49
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige