Der Christbaum ist da!

Da kommt er geflogen...
Da kommt er geflogen... © FM1Today
O Tannenbaum! Weihnachten kann kommen, zumindest in St.Gallen. Obwohl noch kein Schnee liegt und auch die Adventszeit noch in weiter Ferne ist, ist heute der Christbaum daher geflogen gekommen.

«Was? Der Christbaum kommt jetzt schon? Anfang November?», mögen sich viele fragen. In der Tat kommt er in diesem Jahr früher als sonst, bestätigt Hildegard Jutz von der Staatskanzlei St.Gallen: «Weil der Helikopterflug nicht ganz günstig ist, versuchen wir, ihn immer an einen anderen Flug zu koppeln.» Ein sogenannter «Huckepack»-Flug sei günstiger, da der Helikopter nicht nur für den Transport des Christbaums gebraucht werde. «Normalerweise findet der Flug eine Woche später statt, dieses Jahr hat es den Helikopter-Betreibern aber nicht gepasst.»

Der Christbaum ist kurz nach 11.15 Uhr auf dem Klosterplatz gelandet. «Der Flug wurde wegen des Nebels verzögert», sagt Hildegard Jutz.

(red.)


Newsletter abonnieren
11Kommentare
noch 1000 Zeichen

HTML-Version von diesem Artikel